"......wer Puch fahren kann, kann auch Porsche fahren..."
Unser nächstes Projekt, ein Porsche 911 T, Baujahr 1972, ein Ölklappenmodell.
Mit dem Modelljahr 1972 wurde der Einfüllstutzen für das Öl nach außen verlegt. Dazu erhielt das 2,4 Liter E-Modell (Porsche 911 T, E und S des Modelljahres 1972) eine Art “zweite Tankklappe” hinten rechts vor dem Hinterrad. Mit dem Modelljahr 1973 verschwand die Ölklappe wieder!
Knapp 10.000 Porsche 911 Targa und Coupé Ölklappenmodelle wurden in den Jahren 1971 und 1972 (d.h. von 09.1971-09.1972) produziert.
Ab 2014, möchten wir damit am FHR Langstreckenpokal teilnehmen.
Die Sicherheitszelle ist auch schon geliefert.
Auch das Getriebe macht weiter Fortschritte, alle Lager werden erneuert.
Die Hinterachse sieht auch schon fast wieder aus, als könnte es bald losgehen.
Die Blecharbeiten gehen auch weiter voran. Wenn die Sicherheitszelle komplett eingepasst und montiert ist, geht es auch außen weiter.
Die Sicherheitszelle ist fertig.
Auch die original Felgen, sehen wieder aus wie neu!
Der Kofferraum ist grundiert.
Die Sicherheitszelle, ist fertig geschweißt, alle Schweißperlen entfernt, Bohrungen sind entgratet - jetzt geht's zum Pulverbeschichten.
Also, Handbremse beim 911'er…….aber geschafft. Zur Zeit werden die Bremssättel überholt.
Grundierung im Kofferraum, fertig!
Innenraum fertig lackiert, jetzt geht's ab zum Lackierer.