Porsche 911 (bis Juli 2013)

"......wer Puch fahren kann, kann auch Porsche fahren..."

August 1990 Bild 01


Unser nächstes Projekt, ein Porsche 911 T, Baujahr 1972, ein Ölklappenmodell.

Mit dem Modelljahr 1972 wurde der Einfüllstutzen für das Öl nach außen verlegt. Dazu erhielt das 2,4 Liter E-Modell (Porsche 911 T, E und S des Modelljahres 1972) eine Art “zweite Tankklappe” hinten rechts vor dem Hinterrad. Mit dem Modelljahr 1973 verschwand die Ölklappe wieder!


Knapp 10.000 Porsche 911 Targa und Coupé Ölklappenmodelle wurden in den Jahren 1971 und 1972 (d.h. von 09.1971-09.1972) produziert.

Ab 2014, möchten wir damit am FHR Langstreckenpokal teilnehmen.

Foto 05.12.12 11 02 04



Die Sicherheitszelle ist auch schon geliefert.





Auch das Getriebe macht weiter Fortschritte, alle Lager werden erneuert.

Foto 19.11.12 12 55 14
Foto 21.11.12 15 49 21



Die Hinterachse sieht auch schon fast wieder aus, als könnte es bald losgehen.

Foto 10.11.12 11 32 49






Die Blecharbeiten gehen auch weiter voran. Wenn die Sicherheitszelle komplett eingepasst und montiert ist, geht es auch außen weiter.











Die Sicherheitszelle ist fertig.


Auch die original Felgen, sehen wieder aus wie neu!

Foto 09.07.13 16 20 18

Der Kofferraum ist grundiert.

Foto 03.07.13 14 43 52

Die Sicherheitszelle, ist fertig geschweißt, alle Schweißperlen entfernt, Bohrungen sind entgratet - jetzt geht's zum Pulverbeschichten.

Foto 03.07.13 15 37 23

Also, Handbremse beim 911'er…….aber geschafft. Zur Zeit werden die Bremssättel überholt.

Foto 09.07.13 16 20 18

Grundierung im Kofferraum, fertig!

Foto 18.07.13 16 52 45

Innenraum fertig lackiert, jetzt geht's ab zum Lackierer.

Foto 22.07.13 14 28 41

Last update 15.07.2016 © Tom Bohlmann