Steyr Puch 700 C


700C_E_01combi014P4030120P5140003P6150033Combi2003Luxemburg2011-Zolder-22011-Zolder-12combi019combi023combi0272011 Zolder Thomas Foto von Dirk Reiter03Westfalen Trophy 23.10.2011 3682012-Hockenheim-20EIFELRENNEN um den Jan Wellem Pokal 2012 NBG am 9.Juni 1632012-Eifelrennen-17Eifelrenen 2012-8Eifelrenen 2012-29015_16472012-Westfalen-Trophy-12IMG_1879IMG_1884


Erstzulassung: 08.12.1966

Fabriknummer: 504.5534

Motor:

-  Zweizylindermotor Boxeranordnung, luftgekühlt-  832 ccm, Hub: 68,5mm, Bohrung: 88mm

-  Leistung: ca. 55 PS bei 6200 U/min

-  max. Drehmoment 70 Nm bei 4600 U/ min

-  Vergaser: 40er Weber DCNF mit Saugrohr 42mm x 1,5mm

-  abgedrehte Schwungmasse

-  Sintermetall Kupplung / Häusermann

-  elektrische Kraftstoffpumpe

-  „Setrab“ Ölkühler hinter der Blattfeder vorne

-  Monte Carlo Doppelauspuffanlage (40mm x 1,5 mm) mit Katalysatoren 

-  Lambda Sonde (4 Adern / Vorwärmung) und Anzeige im Innenraum


Kraftübertragung:

"700 E" Viergang Schaltgetriebe (Übersetzung: 9 er Kegel / Tellerrad 38 er)

1. Gang 41:11

2. Gang 37:17

3. Gang 31:23

4. Gang 26:27


Sicherheitstechnik:

-   eingeschweißter Überrollkäfig

-   auf der Fahrerseite 2 parallele Streben in der Türöffnung

-    „OMP“ Aluminium 4,5 kg Feuerlöscher

-    Rennschale Sparco „Rev“

-   „Willians“ Fünfpunkt Sicherheitsgurt mit Aluverstellern

-   13 Liter Sicherheitstank (Gummiblase in Aluminium Kasten)

-   elektrischer Notaus

-   FIA zugelassener Starthilfestecker / Starthilfe von außen

-   Aluminium Ölsammelbehälter

-   „Stäubli“ Aluminium Schnellkupplungen für Benzin und Ölleitungen


Gewichtsoptimierungen:

-    Lithium Ionen Rennbatterie 

-   „Makroraceline“ Seitenscheiben aus Sicherheitskunststoff

-   „Makroraceline“ in der Fahrertüre mit Schiebefenster

-    „P.E.T.G“ Frontscheinwerfer Kunststoffgläser

-   GFK Hecktür / mit Aluminium Schnellverschlüssen

-   GFK Motorraumdeckel / mit Aluminium Schnellverschlüssen und Schnellspannern vorne

-   GFK Hecktürenunterteil mit zusätzlicher Öffnung zur Kühlung / mit Aluminium   Schnellverschlüssen

-   GFK Hardtop Dach / mit Aluminiumschrauben verschraubt

-   CFK Türen

-   CFK Motorabdeckung / mit Stahlschnellverschlüssen

-   „itg“ Sportluftfilter   

-    Aktuelles fahrbereites Gesamtgewicht 485 kg (vorne links 82,5 kg, hinten links 165,5 kg,vorne rechts  93 kg, hinten rechts 144 kg) 

Bremsanlage:

-   Zweikreis Bremssystem / Porsche Hauptbremszylinder

-    Stahlflex Bremsleitungen

-   „ap-racing“ Scheibenbremse vorne

 -  Trommelbremse hinten / Radbremszylinder 17 mm

-   „isa-racing“ Hydraulische Handbremse

-   „tilton“Bremskraftregelventil


Felgen und Reifen:

-   Stahlfelge 5J x 13 vorne

-   Yokohama Advan A048R 175⁄50 R13 - Soft

-   Stahlfelge 6J x 13 hinten

-   Yokohama Advan A048R 175⁄50 R13 - Soft


Fahrwerk:

-   vorne Blattfeder

-   vorne ,14 fach verstellbare Spax Stoßdämpfer

-   vorne Trommel aus Stahl (Scheibenbremse)

-   Stabilisator vorne 14 mm

-   Panhardstab vorne

-   hinten progressive Schraubenfedern

-   hinten, 14 fach verstellbare Spax Stoßdämpfer

-   Stabilisator hinten 18 mm

-   Antriebswellen aus Stahl

-   Bremstrommeln aus Stahl

Last update 15.07.2016 © Tom Bohlmann