Baujahr: 1959
Motor:
- Zweizylindermotor Boxeranordnung, luftgekühlt
- 780 ccm, Hub: 64mm, Bohrung: 88mm
- Leistung: ca. 55 PS
- max. Drehmoment 68 Nm bei 4800 1/min
- abgedrehte Schwungmasse
- Sintermetall Kupplung
- elektrische Kraftstoffpumpe
- „Setrab“ Ölkühler hinter der Blattfeder vorne
- Monte Carlo Doppelauspuffanlage mit Katalysatoren
Kraftübertragung:
Viergang Schaltgetriebe (Übersetzung: Kegel / Tellerrad 39/8)
1. Gang 37:15
2. Gang 33:20
3. Gang 29:24
4. Gang 25:28
Sicherheitstechnik:
- „OMP“ Überrollkäfig
- „OMP“ Aluminium 4,5 kg Feuerlöscher
- Rennschale Sparco „Rev“
- „Willians“ Fünfpunkt Sicherheitsgurt mit Aluverstellern
- 12 Liter Sicherheitstank
- elektrischer Notaus
- Aluminium Ölsammelbehälter
- „Stäubli“ Aluminium Schnellkupplungen für Benzin und Ölleitungen
Gewichtsoptimierungen:
- Lithium Ionen Rennbatterie
- „Makroraceline“ Seitenscheiben aus Sicherheitskunststoff
- „P.E.T.G“ Frontscheinwerfer Kunststoffgläser
- GFK Kofferraumdeckel
- GFK Motorraumdeckel
- Carbon Hardtop Dach
- „itg“ Sportluftfilter
- Gesamtgewicht 470 kg (LF 89,5 kg, LR 147 kg, RF 95 kg, RR 138,5 kg)
Bremsanlage:
- Zweikreis Bremssystem
- Stahlflex Bremsleitungen
- „ap-racing“ Scheibenbremse vorne
- Trommelbremse hinten / Radbremszylinder 17 mm
- „isa-racing“ Hydraulische Handbremse
- „tilton“Bremskraftregelventil
Felgen und Reifen:
- Stahlfelge 5J x 12
- Yokohama A 048 165/55 R12 70H
- Stahlfelge 6J x 12
- Yokohama A 038 165/60 R12 71H
Fahrwerk:
- vorne Blattfeder
- 14 fach verstellbare Spax Stoßdämpfer
- Stabilisator vorne 15 mm
- Panhardstab vorne
- hinten Schraubenfedern
- 14 fach verstellbare Spax Stoßdämpfer
- Stabilisator hinten 18 mm