Steyr Puch 500 D

Baujahr: 1959

Motor:

-   Zweizylindermotor Boxeranordnung, luftgekühlt

-   780 ccm, Hub: 64mm, Bohrung: 88mm

-   Leistung: ca. 55 PS

-   max. Drehmoment 68 Nm bei 4800 1/min

-   abgedrehte Schwungmasse

-   Sintermetall Kupplung

-   elektrische Kraftstoffpumpe

-  „Setrab“ Ölkühler hinter der Blattfeder vorne

-   Monte Carlo Doppelauspuffanlage mit Katalysatoren


Kraftübertragung:

Viergang Schaltgetriebe (Übersetzung: Kegel / Tellerrad 39/8)

1. Gang 37:15

2. Gang 33:20

3. Gang 29:24

4. Gang 25:28


Sicherheitstechnik:

-   „OMP“ Überrollkäfig

-    „OMP“ Aluminium 4,5 kg Feuerlöscher

-    Rennschale Sparco „Rev“

-  „Willians“ Fünfpunkt Sicherheitsgurt mit Aluverstellern

-   12 Liter Sicherheitstank

-   elektrischer Notaus

-    Aluminium Ölsammelbehälter

-    „Stäubli“ Aluminium Schnellkupplungen für Benzin und Ölleitungen

   

Gewichtsoptimierungen:

-    Lithium Ionen Rennbatterie

-   „Makroraceline“ Seitenscheiben aus Sicherheitskunststoff

-    „P.E.T.G“ Frontscheinwerfer Kunststoffgläser

-   GFK Kofferraumdeckel

-   GFK Motorraumdeckel

-   Carbon Hardtop Dach

-    „itg“ Sportluftfilter   

-    Gesamtgewicht 470 kg (LF 89,5 kg, LR 147 kg, RF 95 kg, RR 138,5 kg)


Bremsanlage:

-   Zweikreis Bremssystem

-    Stahlflex Bremsleitungen

-   „ap-racing“ Scheibenbremse vorne

-   Trommelbremse hinten / Radbremszylinder 17 mm

-   „isa-racing“ Hydraulische Handbremse

-   „tilton“Bremskraftregelventil


Felgen und Reifen:

-   Stahlfelge 5J x 12

-   Yokohama A 048 165/55 R12 70H

-   Stahlfelge 6J x 12

-   Yokohama A 038 165/60 R12 71H


Fahrwerk:

-    vorne Blattfeder

-   14 fach verstellbare Spax Stoßdämpfer

-   Stabilisator vorne 15 mm

-    Panhardstab vorne

-   hinten Schraubenfedern

-    14 fach verstellbare Spax Stoßdämpfer

-   Stabilisator hinten 18 mm

Last update 15.07.2016 © Tom Bohlmann